Informationen für Einsteiger und andere Interessierte

Im Posaunenchor Bartholomä spielen zur Zeit 39 Musikerinnen und Musiker zwischen 9 und 76 Jahren. Das Repertoire des Chors reicht von Stücken von Bach, Händel und Mozart bis zu fetzigen Gospels und Spirituals.
Natürlich spielen wir nicht nur auf Posaunen, wie man aus unserem Namen schließen könnte. Geblasen wird bei uns auf (fast) allem, was Töne von sich gibt- Trompete, Flügelhorn, Waldhorn, Tenorhorn, Bariton, Posaune und Tuba.
Darauf spielen wir nicht nur freitags in der Probe, sondern auch bei circa 15 Auftritten im Jahr- zum Beispiel beim Gemeindefest, bei der Waldweihnacht, beim Landesposaunentag in Ulm und im Gottesdienst.
Der Posaunenchor ist kein Verein mit Vorstand und Mitgliedsbeitrag, sondern gehört zur evangelischen Kirchengemeinde und ist im Evangelischen Jugendwerk Württemberg organisiert.
Blechbläser, die Spaß am gemeinsamen Musizieren haben, sind uns immer herzlich willkommen. Genauso freuen wir uns über Jugendliche und Erwachsene aller Konfessionen, die ein Blasinstrument lernen wollen.

Einige Details, falls wir Ihr/ Dein Interesse geweckt haben:

Einstiegsalter:
ab 9 Jahre

Unterricht:
entweder unentgeltlich durch Posaunenchorbläser oder in der Musikschule

Instrumente:
Ideale Einsteigerinstrumente sind Trompete, Flügelhorn und Tenorhorn. Es stehen verschiedene Leihinstrumente kostenlos zur Verfügung.

Kontakt:

Christof Bosch